facebook_pixel
 

Brokkoli

BrokkoliBrokkoli enthält eine der höchsten Mikronährstoffdichte aller Gemüsesorten und ist reich an Antioxidantien.

So ist dieses grüne Gemüse ein Lieferant für reichlich Vitamin C, ist eine wertvolle Kalziumquelle und enthält zudem eine nicht zu verachtende Mengen an Eisen, Magnesium, Kalium und Folsäure. Außerdem steckt im Brokkoli noch Carotin, das u.a. für den Eigenschutz der Haut wichtig ist.

Ihm werden auch eine Vielzahl an therapeutischen Wirkungen und krebsvorbeugende Eigenschaften nachgesagt. In mehreren Studien wurde belegt, dass der im Brokkoli enthaltenen Inhaltsstoff Sulforaphan sich als hilfreich gegen verschiedene Krebsarten erwies.

Du willst mehr Vitalität, Energie & Fokus im Alltag?


Trage dich ein & sicher dir jetzt 10 leckere & einfache Paleo-Frühstücksrezepte.