Gerösteter Fenchel
Portionen Vorbereitung
4Portionen 5
Kochzeit
25
Portionen Vorbereitung
4Portionen 5
Kochzeit
25
Zutaten
Anleitungen
  1. Ein Backblech oder eine Emailleform mittig im Ofen plazieren und den Backofen auf 240 °C vorheizen.
  2. Nach dem Waschen des Fenchels diesen längs halbieren und den Strunk vorsichtig herausschneiden, sodass die einzelnen Schichten noch gut zusammenhalten.
  3. Nun die Fenchelhälften erneut halbieren.
  4. In eine Schüssel Olivenöl, Salz und Pfeffer geben und darin die Fenchelspalten marinieren.
  5. Anschließend den Fenchel auf dem Backblech gleichmäßig auf der Schnittfläche liegend verteilen.
  6. Den Fenchel etwa 15 Minuten im Ofen rösten bis er an den Rändern beginnt braun zu werden. Dann den Fenchel wenden und für weitere 10 Minuten bräunen.
  7. Zum Servieren den Fenchel in eine Schüssel geben und mit Zitronensaft beträufeln. Evtl. noch einmal mit Pfeffer und Salz abschmecken.