facebook_pixel
 

Über uns

Paleolifestyle.de ist ein Blog rund um den natürlichen Lebensstil, wie ihn die Evolution für uns vorgesehen hat.

Wer wir sind

Hallo! Ich bin Iris. Ich habe Paleolifestyle.de als einen kleinen Food Blog während meiner Elternzeit in 2014 ins Leben gerufen.

iris_1

Je mehr ich mich im Laufe der Zeit mit den Themen der Paleo-Ernährung und des Paleo Lifestyle auseinandersetzte, desto vielfältiger wurden auch die Themen auf meinem Blog.

Meine Leserschaft wuchs schnell an und mittlerweile ist Paleolifestyle.de nicht mehr nur ein Food Blog, sondern hat sich vor allem zu einem Lifestyle Blog entwickelt.

Motiviert von meinen Lesern entschied ich mich auch nach meiner Elternzeit und trotz Rückkehr in meinen Beruf als IT-Prüferin in der Wirtschaftsprüfung den Blog fortzuführen.

Dabei unterstützt mich mein Mann Leon, der den Paleo Lifestyle u.a. als zertifizierter Paleo Coach und Ernährungsberater genau wie ich aktiv lebt.

leon

Mittlerweile schreiben wir also gemeinsam die Artikel rund um die Themen eines natürlichen Lebensstils.

Zusätzliche Unterstützung erhalten wir insbesondere auf der medialen Seite von unserem – vor der Videokamera einfach unschlagbaren – Freund Paul. Er ist genau wie Leon ausgebildeter Paleo Coach und Ernährungsberater.

paul

Rezepte sind nach wie vor zentral für Paleolifestyle.de. Daher stehe ich immer noch leidenschaftlich gerne hinter am Herd sowie hinter der Fotokamera. Schließlich ist die Paleo-Ernährung wichtiger Bestandteil eines evolutionären Lebensstils.

Unser Weg zu Paleo

Nachdem du nun erfahren hast, wer hinter Paleolifestyle.de steckt und worum es in unserem Blog geht, verraten wir dir nun, wie wir zu Paleo gekommen sind und warum wir von diesem Ernährungskonzept und dieser Lebensweise so begeistert sind.

Seit Leon und ich uns kennen (also seit der Stein- eh … ich meine Schulzeit), sind wir sportbegeistert und demzufolge sportlich aktiv.

Ernährung ist ein wichtiger Faktor für einen aktiven Lebensstil und so haben wir uns über die Jahre immer intensiver mit dem Thema gesunde Ernährung befasst.

In den letzten Jahren haben wir so einiges ausprobiert und dabei immer das Gefühl gehabt, in unserer Ernährung auf etwas verzichten und uns einschränken zu müssen.

Erst als wir über CrossFit auf die Steinzeit Diät (Paleo) aufmerksam geworden sind und zusammen unsere Ernährung danach umgestellt haben, haben wir auch zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass dies genau die richte Ernährungsform für uns ist.

Warum?

Leon konnte erfolgreich seine gesundheitlichen Probleme wie Verdauungsstörungen und Schlaflosigkeit besiegen.

Und obwohl ich keine gesundheitlichen Beschwerden hatte, habe ich dennoch schnell die positiven Effekte der Paleo-Diät auf meinen Körper bemerkt.

Ich hatte eine verbesserte Leistungsfähigkeit, konnte mich besser bei der Arbeit konzentrieren und hatte ein gesteigertes Wohlbefinden.

Natural food, natural life, natural power.

Für mich persönlich traf ich den endgültigen Endschluss meine Ernährung umzustellen bzw. bei Paleo zu bleiben, als ich schwanger wurde.

Ich bin überzeugt, dass die Paleo-Ernährung und der Paleo-Lebensstil dazu beitrugen, dass meine gesamte Schwangerschaft ohne jegliche Beschwerden wie Morgenübelkeit, Wassereinlagerungen, Kurzatmigkeit, unreine Haut, extreme Gewichtszunahme oder Gelüste verlief.

Ganz im Gegenteil.

Ich hatte während dieser Zeit unglaublich viel Energie und habe weiterhin Kraftsport wie auch schon vor der Schwangerschaft betrieben.

Und auch als kleine Familie funktioniert Paleo für uns super. Überzeugungsarbeit, dass auch Spinat oder Brokkoli gegessen wird, mussten wir als Eltern nie leisten.

Diese Ernährungsform bietet eine große Vielfalt und Abwechslung auf unseren Tellern.

Mittlerweile ist Paleo für uns nicht nur die Ernährung gemäß der Jäger und Sammler, sondern vor allem ein Lebensstil.

Paul hingegen hat mit Paleo seine Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten in den Griff bekommen und ist daher leidenschaftlicher Befürworter des Paleo Lifestyle.

Wenn du noch keine Erfahrungen mit Paleo gemacht hast, dann durchstöbere doch einfach unseren Blog und koche ein paar Paleo Rezepte nach.

Wenn du hingegen bereits begeisterter Paleo-Anhänger bist, gilt dies natürlich auch. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Wir wünschen dir viel Spaß dabei und danken dir für deinen Besuch!

Iris, Leon & Paul

Schreib uns:

Du willst mehr Energie im Alltag?


Dann trage jetzt Deine E-mail ein lerne die in einem 7-teiligen Kurs die Tricks und Kniffe dafür kennen!

 

Kostenfreien Paleo Einsteiger Kurs + 10 Bonusrezepte!

Sicher dir jetzt den kostenfreien Paleo Einsteiger Kurs + 10 Bonusrezepte.

[Wir mögen Spam genau so wenig wie du]