facebook_pixel
 
Paleo Einkaufsliste

Paleo Einkaufsliste

Für den Einstieg in die Paleo-Diät ist es besonders wichtig, zu wissen, welche Lebensmittel bei Paleo erlaubt sind und welche nicht.

Hierfür habe ich für dich eine Paleo Lebensmittelliste erstellt, die dir das Kochen erleichtern soll.

Hier downloaden

Um dir zudem den Paleo-Alltag zu erleichtern habe ich für dich auch noch eine Paleo Einkaufsliste erstellt. Diese enthält die grundlegenden Lebensmittel, die in meinem Vorratsschrank zu finden sind.

Denn für die besten und einfachsten Paleo Rezepte benötigst du meistens die gleichen Grundzutaten. Halte sie daher immer vorrätig, um jederzeit ein schnelles Mahl zaubern zu können.

Meine Einkaufsliste basiert darauf, was ich regelmäßig kaufe, da ich es häufig zum Kochen verwende und daher in meiner Speisekammer auch nicht fehlen darf.

Dies bezieht sich vor allem auf haltbare Produkte. Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Eier, Gemüse und Obst kaufe ich natürlich am liebsten frisch.

Die Paleo Einkaufsliste kannst du auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen und ergänzen.

Achte beim Einkauf deiner Vorräte dringend auf die Etiketten.

Die folgende Inhaltsstoffe sind bei der Paleo-Ernährung unerwünscht und sollten daher auch deinem Einkaufswagen fern bleiben:

  • Zucker
  • Gluten
  • Soja
  • Mais
  • Aromen
  • Konservierungsstoffe

Zudem versuche BPA-freie Behältnisse zu wählen. Am besten Glas.

Meine Paleo Einkaufsliste kannst du einfach herunterladen und an deinen Kühlschrank pinnen. Sie dient dir als Basis für deine Vorräte.

Basis-Vorratsliste für deinen Einkauf

FLEISCH- & FISCHKONSERVEN

Beef Jerk
Sardellen
Sardinen
Makrele
Thunfisch
(in Eigensaft oder Olivenöl!)

GEMÜSEKONSERVEN

Getrocknete Tomaten
Grüne Chilis
Passierte Tomaten
Tomatenmark

FETTE & ÖLE

Avocado-Öl
Ghee & Weidebutter
Kokosmilch (ohne Zusatzstoffe)
Natives Olivenöl
Kokosnussöl
Samen & Nüsse (Chia, Macadamia, Mandeln etc.)

ZUM BACKEN

Ahornsirup
Backpulver
Mandelmehl
Kakaopulver
Kokosnussmehl
Pfeilwurzelmehl/-stärke
Roh-Honig
Vanillepulver

ZUM WÜRZEN

Apfelessig
Balsamico-Essig
Fischsauce
Getrocknete Kräuter
Gewürze (nach Belieben)
Kokosnuss-Aminos
Dijon-Senf (glutenfrei)

VERSCHIEDENES

Gelantine
Datteln
Feigen
Shiitake Pilze

 

 

 

 

 

Du willst mehr Energie im Alltag?


Dann trage jetzt Deine E-mail ein lerne die in einem 7-teiligen Kurs die Tricks und Kniffe dafür kennen!

 

Kostenfreien Paleo Einsteiger Kurs + 10 Bonusrezepte!

Sicher dir jetzt den kostenfreien Paleo Einsteiger Kurs + 10 Bonusrezepte.

[Wir mögen Spam genau so wenig wie du]